Neuigkeiten

Thenauer Riegel Elisabeth Wuketich

Naturschutzgebiet Thenau

Rechnitz Gmerk Gatscher Helmut Höttinger

 

Der Naturschutzbund Burgenland betreut über 100 gepachtete oder erworbene Flächen im ganzen Land, welche sich durch eine besondere Artenvielfalt, seltene oder gefährdete Pflanzen- und Tierarten oder besondere Biotoptypen auszeichnen.

Ziesel Cornelia Amon

Das Burgenland feiert sein 100-jähriges Bestehen. Ein doppelter Grund zum Feiern, denn bereits 1931 wurde der Vorgänger des Naturschutzbundes Burgenland, der „Burgenländische Heimat- und Naturschutzverein“ gegründet. Seit damals treten wir mit dem Wissen zahlreicher Experten und Expertinnen aus allen Fachbereichen für die Erhaltung und Pflege der heimischen Natur ein. Einen Einblick in unsere Arbeit kann man auf unserer Homepage unter der Kategorie "Projekte" gewinnen.