Pflegeaktion Strebersdorf - Trockenrasen

Pflegeaktion Strebersdorf

 

Erfolgreich wurde Sonntagvormittag im Rahmen des Biotopschutzprogramms ein Trockenrasen in Strebersdorf von der kanadischen Goldrute Solidago canadensis befreit!

Die Goldrute ist ein konkurrenzstarker Neophyt, sie bildet weite Ausläufer und verdrängt heimische und seltene Pflanzenarten.

Nach dem Pflegeeinsatz gab es eine kleine Stärkung in Form von Getränken, Kuchen und einer Brotjause. Wir danken der motivierten Truppe herzlich für den Einsatz und freuen uns auf das nächste Mal!

 

Ein Bild, das draußen, Gras, Baum, Himmel enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Baum, draußen, Vogel enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Baum, Gras, draußen, Himmel enthält.

Automatisch generierte Beschreibung